Vertrieb & Marketing

Wir finden die passenden Kompontenten für Ihren vertrieblichen Erfolg

Vertrieb & Marketing

Der Vertrieb bildet in der Bauwirtschaft eine zentrale und entscheidende Rolle. Ausschreibungen sind teils sehr komplex und fordern eine Bearbeitung die meist Tage dauert. Zudem ist es wichtig immer zu wissen wie groß der Auftragsbestand und ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement zu betreiben. Um Entscheidungsfindungen zu verbessern muss auf eine integrierte Vertriebsplanung auf Basis von Business Intelligence und validen Analysedaten aufgesetzt werden.

Vertriebsstrukturen schaffen, die valide Entscheidungen zulassen und den Kunden in den Fokus stellen

Da die Planungs-, Monitoring-, BI- und Analysetätigkeiten innerhalb des Vertriebs immer komplexer werden und gerade bei komplexen Bauprojekten immer mehr interne und externe Stakeholdern involviert sind, ist es für alle Beteiligten von größter Bedeutung, Zugang zu den akkuratesten und aktuellsten Informationen zu haben.

Zentrale Bausteine sind:

Vertriebsplanung

Wir optimieren für Sie die Prozesse der Vertriebsbudgetierung, Quoten- und Objektplanung und des Vertriebs-Forecasts.

Vertriebsanalyse

Wir verstärken die Möglichkeiten der Vertriebsanalyse und bringen mehr Transparenz in Ihre Vertriebsdaten.

CRM Integration

Wir professionalisieren für Sie Ihr Kundenbeziehungsmanagement, den Blick auf Ihren Angebotsvorlauf und Ihre Kundendaten für mehr Kundenbindung und Kundentreue.

Angebotserstellung

Ohne Angebot kein Auftrag. Jedoch sind Ausschreibungen teils sehr umfangreich und zeitaufwendig zu bearbeiten. Wir seigen Ihnen Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung bei der Angebotserstellung.

Ebenso wie im Finanzmanagement sind sowohl Forecast und Szenario Planungen von essentieller Bedeutung für Ihren unternehmerischen Erfolg. Unsere Berater schauen nicht nur wie Sie Umsätze steigern sondern ebenso die Vertriebskosten reduzieren und die Erfolgsquote bei Ihren Angeboten steigern können.

Wir steigern Ihr unternehmerisches Know How entlang unserer fünf Kernkompetenzen!

Leistungsfeld

Strategie

Als Unternehmen in der Bauwirtschaft ist es wichtig eine klare Vorstellung davon zu haben, wo man hinwill und Ansätze zu entwickeln, wie man es schafft an dieses Ziel zu kommen.

Strategie

Leistungsfeld

Finance & Controlling

Märkte und Wettbewerb sind heute hochdynamisch, komplex und die Zukunft ist von Unsicherheit geprägt.

Finanzmanagement

Leistungsfeld

Organisation

Organisation

Leistungsfeld

Sales & Marketing

Vertrieb & Marketing

Leistungsfeld

Technologie

Technologie

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