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Trainings

Potenziale erkennen

 

Individuell fördern und leiten. Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource jedes Unternehmens. Eine innovative Personalarbeit und ein zielgerichtetes Personalmanagement sind daher essenziell für eine gewinnbringende Entwicklung und Wertschöpfung. Im Rahmen unserer professionellen Trainings für Management und Leadership vermitteln wir neue Kompetenzen. Wir unterstützen Ihre Führungskräfte darin, ihre eigenen Bedürfnisse und Potenziale zu erkennen und ihre Stären auszubauen. Die Weiterentwicklung dieser Eigenschaften unterstützt Führungsqualität und die Fähigkeit, zukunftsorientierte Entscheidungen zu treffen und umzusetzen.

 

Unsere Trainings sind fokussiert auf die Förderung der Kerneigenschaften unentbehrlicher Führungskompetenzen. Im Rahmen der Projektarbeit setzen wir gezielte Fach- und Verhaltenstrainings oder eine bewusste Kombination beider Stile zur Entwicklung kommunikativer Kompetenzen, eines erfolgreichen Umgangs mit Veränderungen und der Ausbildung einer angemessenen Mitarbeiterführung ein. Dabei vermitteln wir nicht nur fachliches Wissen. In gezielten praktischen Übungen kommen die erlernten Inhalte zur Anwendung. Unsere Trainings zielen darauf ab, jedem einzelnen Teilnehmer seine persönlichen Stärken und Schwächen aufzuzeigen, ihm ein qualifiziertes Feedback zu geben und gemeinsam mit ihm Strategien zur individuellen Persönlichkeitsentwicklung herauszubilden.

 

Markante Kernthemen unserer Trainings und Schulungen sind unter anderem:

 

 

Sie profitieren:

  • durch die direkte Umsetzung und Integration des Erlernten im (Geschäfts-)Alltag
  • einen hohen Praxisbezug durch Fallbeispiele und Übungen
  • die Überprüfbarkeit der Wirksamkeit der Trainings durch im Vorfeld definierte Zielverenbarungen

 

Mögliche Anlässe für die Durchführung von Trainings sind:

  • Umstrukturierungen im Unternehmen (neue Rechtsform, Fusion, Verkauf, Akquisition, Führungswechsel etc.)
  • Begleitung bei Veränderungen der Unternehmenskultur, -struktur oder –strategie
  • Vorbereitung auf neue Aufgabenfelder
  • (Neu-)Entwicklung eines Unternehmensleitbildes
  • Beförderung, Stellenwechsel, Versetzung oder Kündigung
  • Führung von Mitarbeitern und Teams
  • neue oder geänderte Führungsverantwortung

 

 

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