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Vertrieb

Stärke durch Kompetenz

 

„Ich würde alles noch einmal so machen, wie ich es getan habe. Bis auf eine Ausnahme: Ich würde früher bessere Berater suchen.“   (Aristoteles Onassis, Griechischer Reeder)

 

Stärken nutzen – Herausforderungen meistern. Die Zukunft jedes Unternehmens liegt in seiner strategischen Ausrichtung. Die Zukunft gehört denen, die sich den aktuellen Herausforderungen stellen, bereit sind, die richtigen Fragen stellen und eine überzeugende, nachhaltige Vertriebsstrategie etablieren. Wir unterstützen Sie dabei, neue Optionen auszuloten, um so Umsatz, Margen und Gewinn Ihres Unternehmens effektiv zu steigern. Dazu zählen auch die Generierung zusätzlicher Umsätze, der wertschöpfende Einsatz neuer Technologien sowie die Reduzierung von Servicekosten.

 

Wir begleiten Sie auf dem Weg zu einer lebendigen und erfolgreichen Vertriebskultur. Unsere Beratungsleistung beginnt mit einer systematischen Analyse Ihrer Kennzahlen und relevanten Prozesse. Auf der Basis eines strukturierten Projektmanagements identifizieren wir die Bereiche in Ihrem Unternehmen, die das höchste Optimierungspotenzial aufweisen. Unser Ansatz ist stets analytisch und auf Prüfbarkeit fokussiert. Zu Beginn jedes Projekts legen wir daher präzise Kennzahlen im Rahmen einer Sollimplementierung fest. Über Key Performance Indicator (KPI) wird kontinuierlich die Leistung der betrieblichen Aktivitäten ermittelt und evaluiert. Auf diese Weise werden qualitative und quantitative Erfolge messbar und Abweichungen in unerwünschte Richtungen lassen sich durch eine direkte Anpassung der Prozesse frühzeitig korrigieren.

 

Eine erfolgreiche Vertriebsberatung beginnt mit einer durchdachten Preispolitik. Schon kleinste Anpassungen können großen Einfluss auf die Profitabilität Ihres Unternehmens haben. Daher ist die Preisgestaltung – oder das Pricing – von besonderer Bedeutung. Das Pricing steht in unmittelbarer Korrelation zu Vertriebsstrategie und einem überzeugenden Marketingkonzept. Es gilt, einen Preis für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu ermitteln, der am Markt durchsetzbar ist und dem Wert für Ihre Kunden entspricht.

 

Gemeinsam an einem Strang. Effektive und effiziente Ergebnisse und messbarer Erfolg lassen sich nur in enger, partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden erreichen. Daher binden wir Ihre aktive Vertriebsorganisation von Beginn an in alle Aktivitäten ein.

 

Bei der Entwicklung individueller Vertriebsstrategien für Ihr Unternehmen verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz. Dieser stützt sich auf vier Kernbereiche, die miteinander interagieren und sich gegenseitig stützen:

 

 

Vertrieb

  • Vertriebsstrategie 
  • Vertriebsprozesse
  • Vertriebsorganisation
  • Vertriebsstruktur

Strategie

Marketing

  • Marketingstrategie
  • Touchpoint Management
  • P7 Modell ( Marketing Mix)
  • Produktneuentwicklung
  • Return on Marketing Invest 

Pricing

 

Als flankierende Maßnahmen zur Umsatzsteigerung und Gewinnmaximierung bieten wir Ihnen spezifisch an Ihren Bedarf angepasste Vertriebscoachings und lebendige Trainings an. Im Rahmen der Coachings können Ressourcen freigesetzt und Potenziale Ihrer Vertriebsmitarbeiter voll ausgeschöpft werden. Durch unsere Trainings geben wir Ihnen individuelle Werkzeuge an die Hand, die effektiv dazu beitragen die übergeordneten Unternehmensziele professionell und souverän zu erreichen.

 

Sie profitieren durch :

  • Ertragssteigerung durch Freisetzung vorhandener und Entwicklung neuer Potentiale, sowie einer Stärkung von Marke und Preisbereitschaft
  • Professionell eingestellte, überzeugende Mitarbeiter innerhalb Ihrer Vertriebsorganisation
  • Stärkung Ihrer Marktposition durch steigende Differenzierung vom Wettbewerb, sowie Aufbau von Bekanntheit und Reputation

 

 

 

 

 

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